Meine Stationsausrüstung

Ich bin hauptsächlich auf Kurzwelle in CW, SSB, RTTY, FT8/FT4 und Digi-Mode aktiv. Dafür nutze ich einen YAESU FT-950. Da ich mich ebenfalls für das IOTA-/WWFF- und WCA-Programm interessiere, habe ich mir auch einen Transceiver für Portable-Betrieb (YAESU FT-891) zugelegt. Im Berliner Raum gibt es mehrere aktive Relais auf 2m und 70cm und ich auch öfter mit dem Auto unterwegs bin, gibt es mittlerweile auch einen FM-Mobiltransceiver (YAESU FTM-7250D) in meiner Ausrüstung.

 

      FT950    
 FT891       FTM7250D 
  YAESU FT-950, Digi Microkeyer und MFJ-948  
YAESU FT-891       YAESU FTM-7250D

 

Im Home-QTH habe ich keine großen Möglichkeiten um Antennen aufzubauen. Deshalb nutze ich zusätzlich die Ressourcen des Funkzentrum e.V., deren Mitglied ich bin. Mehr dazu auf der folgenden Seite:

FuZ logo4

© 2021 DL7UXG / Klaus Pöls
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.