Informationen zum DXMB und DXNL

dxmb logo k

Das DX-Mitteilungsblatt ist seit vielen Jahren ein wichtiges Informationsmedium für den engagierten DXer. Es erscheint wöchentlich in Deutsch und Englisch und informiert aktuell über DX-Aktivitäten. Die englische Ausgabe hat die Bezeichnung DXNL.

Seit 2011 bin ich Mitglied im DARC Referat DX und habe mich bis 2014 um die Zuarbeiten für den Bereich IOTA im DXMB gekümmert. Im August 2014 habe ich dann die Funktion des Herausgebers von Johannes/DK8JB übernommen. Bis zum heutigen Tag wurde jede Woche ein DXMB erstellt und verteilt.

Auf der DARC-Homepage können die Ausgaben heruntergeladen werden oder man kann sich zum Abo anmelden.

Wer also Informationen zu neuen Aktivitäten (DXPeditionen, Sonderstationen, IOTA, WWFF,....) hat kann mir diese gern per Mail an dl7uxg (at) darc.de schicken.

DXMB auf der Webseite des DARC

 

 

Im Jahr 2014 haben wir 60 Jahre DXMB gefeiert und aus diesem Anlass war das ganze Jahr die Sonderstation DJ60DXMB QRV und es konnte ein Sonderdiplom erworben werden.

DJ60DXMB

© 2021 DL7UXG / Klaus Pöls
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.