Klaus/DL7UXG

dl7uxg bild

 

 Mein Name ist Klaus und ich habe 1957 das Licht der Welt erblickt.

Seit 1974 bin ich im Besitz einer Amateurfunklizenz.

Mein QTH liegt im Südosten von Berlin (Berlin-Altglienicke). Meine Brötchen verdiente ich bis Mai 2020 als Systemadministrator in einer IT-Abteilung. Seit dem 01. Juni 2020 bin ich im Ruhestand und kann mich so dem Hobby und den Enkeln mehr widmen.

Bereits in der Schulzeit wurde ich mit dem HF-Bazillus angesteckt. Ich interessiere mich für DX, IOTA, Leuchttürme und dem Diplomerwerb. Seit einiger Zeit bin ich ebenfalls in Digi-Mode (PSK und FT8) aktiv.

Ich gehöre dem DARC-Ortsverband D21 Berlin-Köpenick an.

Meine bisherigen Rufzeichen: DM4XIG, Y49XG, Y51SL, Y28XL.

Seit Juli 2011 bin ich Mitglied im DARC Referat DX und habe die Informationen für den IOTA-Teil des DXMB (IOTA-Teil) zusammengestellt. Seit August 2014 bin ich als Redakteur des DXMB für die Erstellung des Mitteilungsblattes zuständig.

IMG 0691 k   IMG 0697 k
 RFT-Handtaste  YAESU FT-950
© 2021 DL7UXG / Klaus Pöls
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.